Sonntag, 15. November 2015

Die Reisemaus und ihr 20. Geburtstag!

Liebe Leute, die mich auf dieser (Lebens-)reise begleiten,

ich bin nun schon zwanzig Jahre und drei Tage alt, denn wie einige von euch wohl wissen, hab ich am Donnerstag Geburtstag gehabt. Fotos von jenem Tag sind in meinem vorherigen Blog!

Doch ich durfte mich dieses Wochenende noch einmal feiern lassen. Um ehrlich zu sein, war ich die Woche davor besorgt, ob es eine gute Feier werden würde und musste mich daran erinnern, dass- egal ob "tolle" oder "fade" Feier- dies nicht über meinen Wert bestimmen würde.
Es ist so leicht, sich Sorgen zu machen und im Vorhinein Dinge im Kopf durchzugehen über die man im Endeffekt keine Kontrolle hat. Etwa, wie viele Leute wirklich kommen werden, ob die Stimmung gut sein wird,... Und mir war bewusst, dass, je mehr Sorgen ich mir über diese Sachen mache, desto mehr Aufmerksamkeit widmete ich negativen Gedanken, was klarerweise nicht umbedingt konstruktiv war. Daher versuchte ich bewusst, einfach Gott zu vertrauen und ihm dieses Wochenende, und meine Sorgen hinzugeben. Ich wollte darauf vertrauen, dass es, so wie es werden würde, gut sein würde und Sorgen nicht nötig waren.
Immer wieder überkamen mich sorgende Gedanken, ich erinnerte mich aber immer wieder daran, dass ich vertrauen durfte und im den letzten Tagen sah ich dem Wochenende schon mit viel mehr Gelassenheit entgegen.
Und ich kann euch sagen, es war ein so schönes, bereicherndes Wochenende und ich wurde auf viele Weise beschenkt!
Am Samstag kamen zwei Freundinnen, Tanya und Elisa aus Santiago und Paola aus A Coruña angereist, sowie Desis Freund Ivan. Gemeinsam verbrachten wir den Nachmittag im Freien und ich zeigte ihnen unser Dorf und die Wälder. Danach kochten wir alle gemeinsam drei Stunden leckere Gerichte: Gemüsecurry mit Reis, Falafel, Ofenzucchini, wir richteten Salat an, machten Guacamole, 
backten zwei Desserts,...











 Dann war es endlich so weit und wir aßen ausgiebig, bis wir nicht mehr konnten!
Wir hatten wirklich einen schönen, gemütlichen gemeinsamen Abend, auch stießen wir in Plastikbechern mit ein wenig Wein und "Sidre" an und dann bekam ich einen Schokokuchen mit Kerzen zum Ausblasen und ein Ständchen.
Um halb eins waren wir dann so voll, dass wir zu wenig mehr im Stande waren als aufzuräumen und schlafen zu gehen!


Doch heute, am Sonntag, ging es weiter! Wir schliefen uns aus, frühstückten gemeinsam (nicht gerade viel, aber genug um uns für die bevorstehende Wanderung zu stärken.).
Diese Wanderung wollte ich schon lange mit Freunden machen, da ich den "Berg" (ca. 400 Meter Seehöhe) der hinter unserem Haus liegt, schon ein paar Mal allein bestiegen, belaufen und erkundet habe. Es freute mich, dies nun endlich teilen zu können. Auch wurde ich dieses Wochenende mit einfach wundervollem Wetter beschenkt, es war so schön sonnig und warm, dass wir schon bald unsere Jacken aufmachten und mit T-Shirt weiterstapften. Paola und Irene drehten schon früher um, da Paola einen Zug nach Hause hatte, aber wir vier übrigen Mädels, Tanya, Elisa, Desi und ich wanderten bis zum Gipfel von wo aus wir eine ganz schöne Aussicht hatten!
Wir picknickten unser Obst und genossen alles einfach.
Nach der verdienten Pause nahmen wir eine andere Route über kleine Bergdörfer zurück. Die Natur beschenkte uns auch noch dazu mit Trauben, Zitronen, Blumen,... die wir am Ende, als wir nach ca. drei Stunden wieder zum Haus kamen, stolz der Kamera zeigten.










Alle waren recht k.o., also hielten wir Siesta und verbrachten dann noch Zeit gemeinsam, bis es Zeit war, "Hasta pronto!" (Bis bald!) zu sagen.
Ich bin so dankbar dafür, wie und mit welch lieben Leuten ich meinen Geburtstag verbringen durfte!

Danke für all den Segen!

Und danke, dass auch ihr an diesem Erlebnis teilhaben wollt- auch dass ist wie ein Geburtstagsgeschenk!

Ganz liebe Geburtstagsgrüße,
eure Reisemaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen