Donnerstag, 5. November 2015

Die Reisemaus und Samaín

Hola!

Nur kurz möchte ich von dem aktuellen Jahreszeitlichem hier in Galizien berichten.
Letztes Wochenende war ja Samaín (so heißt Halloween hier) und da war ganz schön was los. Ich bevorzugte es, mich am eigentlichen Samaín-Abend für den Ausflug zu den Lagos de Covadonga auszuruhen, bekam aber in der Escola Infantil, wo ich "arbeite" einiges mit.
Dekoration überall, jedes Kind brachte einen Kürbis, es wurde Kürbiskuchen gebacken und man verkleidete sich als Kürbis (leider darf ich keine Fotos der Kinder online stellen)- ja, auch wir Großen trugen ein schönes Kürbiskleid aus Müllsäcken! Es gab auch eine besondere Samaín-Jause.
Wie in Österreich kommt Samaín/Halloween aus der USA und wurde auch hier im Jahresfestkreis willkommen geheißen.






Der Kürbiskuchen in der Krabbelstube war lecker, nein, er war leider nicht vegan, aber ich machte eine Ausnahme. Neulich habe ich aber mein eigenes süßes veganes Kürbis-Vollkorn-Rohrohrzucker-Rosinen-Wallnuss-Brot gebacken und wenn's meinem momentan etwas beleidigtem Bauch besser geht, werde ich es garantiert genießen! Auch möchte ich anfangen, hin und wieder vegane Leckereien mit anderen zu teilen, damit man merkt, dass man auch vegan lecker backen kann.
Das habe ich mit meinem Kürbiswerk ebenfalls vor.



Und was mich sehr freut und überrascht ist, dass jetzt im November immer noch Blumen auf der Wiese blühen und ich uns diese in die Küche und in mein Schlafzimmer stellen kann. Machte mir aus dem Saft des Schöllkrauts ein "Hennatatoo" auf die Hand :)

Alles Liebe,
die Reisemaus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen