Dienstag, 12. Juli 2016

Die letzten Eindrücke sind fast die Schönsten

Hallo liebe Leser!

Ich bin mittlerweile schon wieder drei Wochen zu Hause in Österreich und meine Zeit in Spanien ist somit zu Ende. 
Ich möchte mit euch einfach noch ein paar Eindrücke teilen von dem, was in den letzten Wochen vor der Abreise noch so passiert ist.





Wir feierten Irenes 20. Geburtstag mit einem Dinner vor dem Haus und am Wochenende mit Freunden in Santiago. Wir hatten viel Spaß beim Tanzen! Das tolle war, dass auch ihre Schwester Sophia aus Italien zu Besuch war. Gemeinsam mit ihr fuhren wir auch noch an den Strand und sahen andere Sehenswürdigkeiten in Galizien. 


Auch entdeckten wir ein tolles Café in der Stadt in dem man auch vegan essen kann. Das hat mich besonders gefreut und wir gingen dann noch recht häufig hin, weil es am Wochenende auch immer coole Konzerte wie z.B. Kubanische Musik gab. 

 

Am Donnerstag vor der Abreise war ich zum letzten Mal in der "infant school", wo mir überraschenderweise die Eltern ein Abschiedsfest organisiert hatten. Ich war wirklich sehr berührt davon und es viel mir schwer, die Tränen vom Runterkullern abzuhalten. Es war ein schöner und trauriger Abschied von den Eltern, den lieben Kindern und den Kollegen. Ich habe alle schon recht ins Herz geschlossen gehabt.


Das Verabschieden und Weggehen war nicht leicht...

An meinem letzten Freitag in Spanien ging ich endlich zur Pilgermesse in der Kathedrale, besonders weil ich den "Botafumeiro" sehen wollte, ein großes Weihrauchgefäß das mit der Kraft einiger Männer an einem langen Seil durch die Kathedrale geschaukelt wird.



Auch drehte ich meine letzten Runden in der schönen Altstadt Santiagos, die mir recht gefällt, besonders der Park "Parque Alameda".



Am Samstag kamen dann noch einige meine lieben Freunde um mit mir ein Abschiedsfest, eine "fiesta de despedida" zu feiern. Irene und ich kochten den ganzen Nachmittag dafür!
Als dann alle kamen wurde gelacht, getanzt, gegessen, gesungen,...
Es war ein schöner Abend der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird! Gracias a todos pro venir!









Am darauf folgenden Tag war es Zeit, meine Koffer zu packen und mein Zimmer ganz leer zu räumen. Als Erinnerung an meine schöne Pinnwand musste ich vorm Abhängen noch ein Foto knipsen. 

Dann war es soweit, der 20. Juni, ein Montag am Vormittag: der Tag der Abreise. Ich verabschiedete mich von Rosy- Irene und Helen fuhren mit mir noch zum Flughafen. Da der Flug 4 Stunden Verspätung hatte, blieb uns doch noch mehr Zeit gemeinsam als wir gedacht hätten.


Da der eine Flug verspätet war, verpasste ich meinen Anschluss von Barcelona nach München und kam mit einem anderen Flug dann erst am nächsten Tag an. Aber so ist es im Leben nun mal!
Der EFD war eine wirklich bereichernde Zeit in meinem Leben und ich bin so froh, dass ich ihn machen konnte. Danke an alle! Gracias a todos!
Diese Zeit werde ich wirklich niiieee vergessen!

Liebe Grüße,
eure Reisemaus

2 Kommentare: