Samstag, 14. Mai 2016

Ein Wochenende voll Strände und Küste

Hola!

Letztes Wochenende besuchten uns Irenes Mutter und Tante aus Italien und da wir ihnen ein paar schönes Plätzchen zeigen wollten mieteten wir ein Auto. Juhu, endlich ein bisschen mehr Freiheit als immer an den etwas unbeständigen Buszeitplan angewiesen zu sein.
Am Samstag fuhren wir zum Strand „Castro celta de Baroña“, einem Strand neben niedrigen Felsen, auf denen vor langer Zeit Kelten in Steinhütten gehaust und vom Atlantik gelebt haben.
Was davon heute übrig ist sind runde Steinruinen, eine neben der anderen!







Am Tag darauf waren wir unterwegs zu zwei Orten die ich schon seit Langem sehen wollte. Den Playa de las Catedrales erreichten wir am Vormittag und spazierten von einem Ende zum anderen, schlüpften durch Festspalten und unter torhaften Felsenbögen hindurch. Langsam kam die Flut und schickte den Strand auf Diet, bis er an manchen Stellen bereits zu dünn war um ihn trocken zu verlassen. 












Nach einem kurzen Spaziergang nahmen wir die Fahrt wieder auf und bis wir uns verfuhren war unklar, ob wir uns die Stadt Lugo oder die „Best Bench in the World“, also die beste Sitzbank der Welt ansehen wollten. Das Los fiel auf die Bank und ich kann mich nicht beklagen. Nach langem Gekurve erreichten wir die hohen Klippen der „Costa de Loiba“. Glückseelig setzten wir uns auf die erstbeste Bank und genossen die Sicht, bis uns eine nette Frau darauf hinwies, dass dies nicht die Bank ist, weswegen wir den langen Weg hergekommen waren. 
Diese befand sich nämlich ein bisschen weiter an einem noch schöneren Aussichtspunkt. Es wurden viele Fotos geschossen und einmal bei einem dieser Fotos wollte ich mich weiter hinten platzieren. Fast hätte ich dabei vergessen, dass die Klippe steil ins Meer runterfällt und drehte mich noch rechtzeitig um. Riesen Glück gehabt, ich glaube eine Armee Schutzengel hielt mich vom Fallen!
Das Wochenende war schön, es war toll, Neues zu entdecken und auch einen kleinen Teil Irenes Familie kennen zu lernen, wirklich liebe Kudertanten! 







Achja, und wenn wer von euch ein neues Video von meinem Youtube Kanal sehen will, das von unserem Leben in einem kleinen Spanischen Dorf handelt, der schaut am Besten hier rein:

Morgen geht’s ab nach Vigo zum Holirun und am Mittwoch auf die kanarische Insel Lanzarote!
Also hab ich bald wieder mehr zu erzählen!

Bis bald, 
eure Reisemaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen